Ein heißer Wüstentag

  " Es war ungeheuer, was mir Amal mitgeteilt hatte. Amal wirkte gefaßt, als wir die Villa erreichten. Äußerlich war ihr nichts anzumerken. < Tut  mir leid>.sagte ich, >ich kann Ihnen nicht helfen, Prinzessin. Das wissen Sie.<

In den nächsten Wochen vermied ich, Amal abzuholen. Eine Einladung zu einem Ärztekongreß nach Tunis war mir willkommener Anlaß, mich zurückzuziehen. Omar hatte  dafür Verständnis. ..."

  

Fremd, manchmal gefährlich erscheinen dem Erzähler die literarischen Figuren.

Münzbach, einem Arzt aus Leipzig, wird eine Frau in höchster Not eingeliefert. Eine Operation scheint unumgänglich, ein Konflikt der gelöst werden muss. Was wird aus der Frau, was aus Münzbach?

In zehn Erzählungen werden Schicksale dargestellt, zum

Teil in dramatischen Situationen.

 

 



Erzählungen von Reinhard Delau

Typografie: Peter Hartmann

Einband: Erhard Grüttner 

 

Anfrage   >  . . .   

 Mitteldeutscher Verlag Halle-Leipzig 1985

212 Seiten, gebundene Ausgabe, Leinen